- Anzeige -

- Anzeige -

Boston Terrier

FCI-Gruppe 9:Gesellschafts- und Begleithunde
Sektion 11 Kleine doggenartige Hunde. Ohne Arbeitsprüfung.

Std. Nummer:140

Vereine Züchter

Boston Terrier

 

Der Boston Terrier ist ein lebhafter, höchst intelligenter, kurzhaariger Hund von ausgewogener Gesamterscheinung mit kurzem Kopf, kompaktem Gebäude und kurzer Rute.

 

Charakteristisch ist die Weißzeichnung des Fells, die in ihrer Verteilung vom Standard im Detail beschrieben wird. Größter Wert wurde und wird von den Förderern der Rasse bis heute auf die klaren quadratischen Linien des Kopfes und die eleganten Körperkonturen des Boston Terriers gelegt. Eine weitere Besonderheit des Boston Terriers ist die Form seiner Rute. Sie soll entweder kurz und gerade oder als Schraubenrute ausgebildet sein. Fehlerhaft ist allerdings das gänzliche Fehlen eines Rutenansatzes.

 

Persönlichkeit

Der Boston Terrier ist ein freundlicher, lebhafter Hund. Die Rasse ist vorzüglich veranlagt und von hoher Intelligenz, was den Boston Terrier zu einem einzigartigen Begleithund werden lässt.

Aussehen

Kurz, glatt, glänzend und fein in seiner Textur.

Herkunft

 

Entstanden ist der Boston Terrier aus der Kreuzung von English Bulldog und dem alten Typ des weißen English Terrier. 1893 wurde die Rasse vom Amerikanischen Kennel Club anerkannt. Benannt wurde er nach der Stadt, in der der erste Klub für diese Rasse gegründet wurde.

 

Der Boston Terrier ist der Nationalhund Amerikas. Er ist ein repräsentativer Hund, der Haltung und Würde ausstrahlt wie ein "Boston Gentleman".

 

Aktuelle Würfe

Hier werden Würfe der aktuellen Rasse sowie der dazugehörigen FCI Gruppe angezeigt.

Welpen verfügbar

41472 Neuss

  • ANGELS AND RASCALS
    ANGELS AND RASCALS
  • Boston Terrier

Welpen verfügbar

44892 Bochum

  • Y Wurf
    Y Wurf
  • Boston Terrier

Welpen verfügbar

59399 Olfen

  • Unsere Bosti Baby`s sind gelandet
    Unsere Bosti Baby`s sind gelandet
  • Boston Terrier

Welpen verfügbar

53819 Neunkirchen-Seelscheid

  • Kennel von Rhein-Sieg
    Kennel von Rhein-Sieg
  • Boston Terrier

- Anzeige -

- Anzeige -