- Anzeige -

- Anzeige -

Braque d'Auvergne

FCI-Gruppe 7:Vorstehhunde
Sektion 1.1 Kontinentale Vorstehhunde. Mit Arbeitsprüfung.

Std. Nummer:180

Widerristhöhe:Rüden: 57-63 cm, Hündinnen: 53-59 cm

Vereine Züchter

Braque d'Auvergne

Geradlinig, normal gebaut. Robust, kräftig gebaut, ohne plump zu sein, der

charakteristische Braquetyp ist sehr ausgeprägt, durch seine

harmonischen Proportionen wirkt er elegant, leicht, noch deutlicher durch sein Haarkleid. Der Braque d'Auvergne kann den ganzen Tag auf hartem Gelände durchhalten, sein Körperbau ermöglicht ihn in schneller Aktion, gepaart mit Leichtigkeit zu arbeiten.

Persönlichkeit

Sanft, sehr schmusig, intelligent und fügsam. Seine Erziehung besteht darauf seine natürlichen Qualitäten zu entwickeln. Sein Geruchssinn ist sehr ausgeprägt. Für das Familienleben geeignet.

Aussehen

HAAR:

Kurz, nicht zu fein, nie hart, glänzend.

 

FARBE:

Schwarz mit weißer Scheckung mit unterschiedlicher Ausdehnung. Das Besondere dieser Scheckung lässt zwei Typen erkennen. Getüpfelt, oder gräulich; dieser Unterschied dient der Teilung von Hunden gleicher Qualität.

 

Der Kopf soll Schwarz sein, es wird eine weiße Blesse bevorzugt die sich am Kopf verlängert. Das Weiß dieser Blesse kann an den Seiten des Fangs ausufern. Ein weißes und getüpfeltes Ohr, oder eine Seite des Kopfes weiß und getüpfelt, können nicht als Fehler angesehen werden.

Herkunft

Sehr alte Rasse in der Region Cantal eit mehr als zwei Jahrhunderten vertreten. Er stammt vom Ursprung aller Braquen, mit der Kooperation des Chavaliers de Malte,er ist das Ergebnis einer Selektion. Für Jäger kreiert, intensive Identität, die durch sein Haarkleid erhalten ist.

Aktuelle Würfe

Hier werden Würfe der aktuellen Rasse sowie der dazugehörigen FCI Gruppe angezeigt.

Welpen verfügbar

21726 Heinbockel

  • WeihnachtsWichtel...
    WeihnachtsWichtel...
  • Gordon Setter

Welpen verfügbar

56727 St. Johann

  • E-Wurf
    E-Wurf
  • Irish Red Setter
    Irischer Roter Setter

Welpen verfügbar

66780 Rehlingen-Siersburg

  • P-Wurf from Silven's Lodge
    P-Wurf from Silven's Lodge
  • Irish Red and White Setter
    Irischer Rot-Weißer Setter

Welpen verfügbar

32479 Hille - Rothenuffeln

  • Unser J-Wurf ist da...
    Unser J-Wurf ist da...
  • Deutsch Kurzhaar

- Anzeige -

- Anzeige -