- Anzeige -

- Anzeige -

Continental Bulldog

FCI-Gruppe 2:Pinscher und Schnauzer u. a. Rassen
National durch den VDH anerkannte Rasse FCI-Gruppe 2 (Rasse nicht FCI-anerkannt) Standard-Nr. 993

Std. Nummer:369

Gewicht:20 - 30 kg je nach Größe

Widerristhöhe:Widerristhöhe: Rüden: 42-46 cm Hündinnen: 40-44 cm Toleranz bei beiden Geschlechtern nach oben 4 cm, nach unten 2 cm.

Vereine Züchter

Continental Bulldog

Aussehen

 

Beschaffenheit: Deckhaar kurz, dicht, glatt, glänzend, nicht borstig. Unterwolle kurz, dicht und fein. Fehlende Unterwolle gestattet.

Farbe: Alle Farben, die von schwarzer Nase begleitet sind. Einfarbig, Gestromt oder mit Weiß kombiniert, mit oder ohne schwarzer Maske. Ein bestimmtes Fleckenmuster wird nicht angestrebt. Die Farbe Blau ist nicht erwünscht.

 

Herkunft

 

Die Europa-Konvention über Zucht und Haltung von Heimtieren sowie das Schweizerische Tierschutzgesetz (Art. 10) waren ausschlaggebend, einen Zuchtversuch zu starten. Ziel dieses Versuches war es, einen mittelgroßen Bulldog zu schaffen, der alle vom Tierschutz geforderten Voraussetzungen an einen gesunden Hund erfüllt und trotzdem das so geschätzte und beliebte Wesen des English Bulldogs beibehält.

 

Die Kreuzungen zwischen English Bulldog und Old English Bulldog, unter dem Patronat der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft, waren sehr viel versprechend, zeigten aber bald, dass das Unterfangen auf die Schaffung einer neuen Rasse hinaus lief, einer Rasse, die dem ursprünglichen Typ des Bulldogs nahe kommt. Zwecks klarer Abgrenzung zum English Bulldog wurde für die neue Rasse der Name „Continental Bulldog“ gewählt. Die Entscheide und Maßnahmen zur Bildung der neuen Rasse wurden in Absprache mit der FCI (Vertreter der Standard- und der Wissenschaftlichen Kommissionen) getroffen.

Die Tatsache, dass es noch keinen belastbaren, mittelgroßen Familienhund vom Molosser-Typ gibt, dies aber sehr erwünscht wäre, bezeugen die vielen, begeisterten Liebhaber der noch jungen Rasse. Der Continental Bulldog ist bereit, diese Lücke zu füllen.

 

Aktuelle Würfe

Hier werden Würfe der aktuellen Rasse sowie der dazugehörigen FCI Gruppe angezeigt.

Welpen verfügbar

07607 Eisenberg

  • Unser E-Wurf
    Unser E-Wurf
  • Continental Bulldog

Welpen verfügbar

39446 Löderburg

  • RockStarBulls J-Wurf
    RockStarBulls J-Wurf
  • Continental Bulldog

Welpen verfügbar

37186 Moringen OT Behrensen

  • Welpenalarm!!! Coralie hat 10 zuckersüße Welpen bekommen
    Welpenalarm!!! Coralie hat 10 zuckersüße Welpen bekommen
  • Continental Bulldog

Welpen verfügbar

48231 Warendorf

  • Die Zwerge haben am 20.03.24 das Licht der Welt erblickt…
    Die Zwerge haben am 20.03.24 das Licht der Welt erblickt
  • Continental Bulldog

- Anzeige -

- Anzeige -