- Anzeige -

- Anzeige -

English Setter

Englischer Setter

FCI-Gruppe 7:Vorstehhunde
Sektion 2.2 Britische und irische Vorstehhunde, Setter. Mit Arbeitsprüfung.

Std. Nummer:2

Widerristhöhe:Rüden: 65-68 cm, Hündinnen: 61-65 cm

Vereine Züchter

English Setter

Von mittlerer Größe mit klar umrissener Silhouette, Gesamterscheinung und Bewegung elegant.

Persönlichkeit

Der English Setter ist sehr aktiv mit ausgeprägtem Jagdsinn. Besonders freundlich und gutmütig.

 

Dieser langhaarige Vorstehhund von weißer Grundfarbe mit schwarzen (blue-belton), orange (orange-belton), leberfarbenen (liver-belton) Platten und Tupfen oder dreifarbig (tricolor) ist in Schnelligkeit und Ausdauer dem Pointer ebenbürtig.

 

Seine Bewegungen sind katzenhaft, bei Wildwitterung berührt der Körper fast die Erde, die Nase steht hoch im Wind. Der English Setter besitzt einen ausgeprägten Jagdverstand und ein freundliches Wesen.

Konsequente, liebevolle Ausbildung machen ihn zu einem angenehmen Hausgenossen.

 

Der English Setter ist ein Hund, der aufgrund seiner Ausgeglichenheit und seines freundlichen Wesens problemlos im Haus gehalten werden kann. Ein unbedingtes Muss ist jedoch die Möglichkeit, den Hund ausreichend zu bewegen, was nicht nur seiner Gesundheit, sondern auch seiner Ausgeglichenheit zugute kommt.

Wer sich für einen English Setter entscheidet, muss sich darüber im klaren sein, dass er einen hochpassionierten Jagdhund zu sich nimmt, und sollte ihm die Möglichkeit geben, diese Neigungen auszuleben.

Die Lebenserwartung eines English Setters liegt bei ca. 15 Jahren.

Die Fähigkeit des English-Setters zu begeistern, beschränkt sich nicht nur auf seine stilistisch wundervolle Arbeit, sondern liegt auch in seinem natürlichen Charme gegenüber den Menschen.

Aussehen

Vom Hinterkopf in Höhe des Behangs beginnend über den ganzen Körper verteilt leicht gewellt, aber nicht gelockt, lang und seidig. «Hosen» an den Hinterläufen und Befederung an den Vorderläufen fast bis zu den Pfoten reichend.

Aktuelle Würfe

Hier werden Würfe der aktuellen Rasse sowie der dazugehörigen FCI Gruppe angezeigt.

Welpen erwartet

12439 Berlin

  • Unser X-Wurf wird im Frühjahr 2024 erwartet.
    Unser X-Wurf wird im Frühjahr 2024 erwartet.
  • English Setter
    Englischer Setter

Welpen verfügbar

21726 Heinbockel

  • WeihnachtsWichtel...
    WeihnachtsWichtel...
  • Gordon Setter

Welpen verfügbar

56727 St. Johann

  • E-Wurf
    E-Wurf
  • Irish Red Setter
    Irischer Roter Setter

Welpen verfügbar

66780 Rehlingen-Siersburg

  • P-Wurf from Silven's Lodge
    P-Wurf from Silven's Lodge
  • Irish Red and White Setter
    Irischer Rot-Weißer Setter

- Anzeige -

- Anzeige -