Welche Hunderasse suchen Sie?

- Anzeige -

- Anzeige -

Alle Hunderassen

FCI-Gruppe 2

Wir haben 55 Ergebnisse zu Ihrer Suche gefunden.

Österreichischer Pinscher

Früher war er populär auf Österreichs Bauernhöfen. Inzwischen gehört der Österreichische Pinscher zu den eher seltenen Rassen. Wer einen liebenswerten Familienhund sucht,…

Perro Dogo Mallorquin, Mallorca-Dogge

Es handelt sich um einen typischen Molosser von etwas verlängerter Gestalt, kräftig und mächtig, von mittlerer Grösse. Der Geschlechtsunterschied ist beim Schädel, dessen…

Presa Canario

Seine Vergangenheit ist untrennbar mit Rinderherden verbunden, die der Presa Canario vor Räubern schützte. Heute wacht der stattliche Spanier vorzugsweise über Haciendas,…

Pyrenäen-Berghund

Für ihn braucht man Platz, ein sicher umzäuntes Gelände, viel Zeit und Einfühlungsvermögen. Der Pyrenäenberghund ist ein großer, imposanter Hirtenhund mit der Tendenz zu…

- Anzeige -

Rafeiro Do Alentejo, Rafeiro von Alentejo

Riesenschnauzer

Riesenschnauzer, die im schwarzen oder pfeffersalz-farbenen Gewand, mit hoch erhobenem Kopf daherkommen, sind imposante Erscheinungen. Buschige Brauen überschatten die…

Rottweiler

Familienhund, Sportkamerad, Dienst- oder Rettungshund oder sogar Therapeut? Rottweiler sind auf all diesen Gebieten Zuhause und das nicht umsonst. Sie bringen eine…

Russischer Schwarzer Terrier

Der Russische Schwarze Terrier gehört zu den neusten Rassehundzüchtungen. In den 1940er Jahren von der russischen Armee gezüchtet, präsentiert sich der schwarze Wachhund…

- Anzeige -

Sarplaninac, Jugoslawischer Hirtenhund - Sarplanin…

Er ist aufmerksam, wachsam und mutig. Das Bewachen und der Schutz der ihm anvertrauten Herde ist dem Sarplaninac ebenso wichtig wie der seines Territoriums. Der serbische…

Schnauzer

Die buschigen Brauen und der üppige Bart des Schnauzers fallen sofort auf. „Rauhbautz“ wird er von manchen liebevoll genannt. Ein treffender Name, denn Schneid liegt ihm…

Shar Pei

Die Falten sind sein Markenzeichen. Wer den Shar-Pei liebt, achtet auf eine moderate Ausprägung des Rassemerkmals. Denn gesundheitlich gesehen, ist weniger auf jeden Fall…

Tornjak, Bosnisch-Herzegowinischer-Kroatischer Sch…

Der Tornjak ist ein großer, selbstbewusster Hund, der einer Aufgabe und eines hundeerfahrenen Halters bedarf. Seine Qualitäten als Wachhund sind ebenso ausgeprägt wie die…

- Anzeige -

Tosa

Tosas, auch Tosa Inu genannt, stammen aus Japan. Ihre imposante Erscheinung prädestiniert sie zum Wachhund, wobei innerhalb der Zucht Wert auf ein gelassenes Wesen mit…

Zwergpinscher

Man nennt sie gerne auch Rehpinscher, Minipin oder Mini-Dobermann. Doch der offizielle Name lautet: Zwergpinscher. Die kleine Ausgabe des Deutschen Pinschers schließt…

Zwergschnauzer

Er ist die verkleinerte Form des Standardschnauzers und steht den größeren Vertretern der Schnauzerfamilie in nichts nach. Zwergschnauzer sind klug, ausdauernd und…

Aktuelle Würfe

Welpen verfügbar

66879 Kollweiler

  • Bernhardinernachwuchs von Kendra und Jacomo
    Bernhardinernachwuchs von Kendra und Jacomo
  • Bernhardiner
    St. Bernhardshund (Bernhardiner)

Welpen verfügbar

39122 Magdeburg

  • A-Wurf vom Dunklen Turm
    A-Wurf vom Dunklen Turm
  • Boxer
    Deutscher Boxer

Welpen verfügbar

59227 Ahlen

  • Wurfplanung Herbst 2023
    Wurfplanung Herbst 2023
  • Continental Bulldog

Welpen verfügbar

59227 Ahlen

  • Colorbulls Hannah hat ihren B-Wurf
    Colorbulls Hannah hat ihren B-Wurf
  • Continental Bulldog

- Anzeige -

- Anzeige -