- Anzeige -

- Anzeige -

Löwchen

FCI-Gruppe 9:Gesellschafts- und Begleithunde
Sektion 1.3 Bichons und verwandte Rassen. Ohne Arbeitsprüfung.

Std. Nummer:233

Gewicht:ca. 6 kg

Widerristhöhe:26-32 cm (Toleranz +/- 1 cm)

Vereine Züchter

Löwchen

Er ist ein kleiner Hund. Intelligent, voller Elan, und mit lebhaften Ausdruck wirkt er sehr aufgeweckt; insgesamt robust mit gutem Knochenbau, einem kurzen und gut proportioniertem Körper, mit windhundartiger Silhuette und hochgetragenen Kopf.

Der stolze und forsche Gang, seine flatternde Mähne, wird durch die löwenartige Schur noch betont; die nicht rasierten Teile müssen völlig natürlich bleiben, in keinem Fall sollten sie geschnitten sein.

Muss für die Ausstellung unbedingt im Löwenschnitt geschoren sein.

Persönlichkeit

Sehr schmusig und folgsam gegenüber seinem Herren, aber aufmerksam und aufnahmefähig, locker in allen Situationen, kann er nach Bedarf ruhig und diskret bleiben. Sein ehrlicher und zärtlicher Blick versucht alles zu verstehen was man von ihm erwartet.

Aussehen

HAAR:

Seidig, lang, gewellt, dicht; ohne Unterwolle.

 

FARBE:

Alle Farben oder alle kombinierte Färbungen sind erlaubt.

Herkunft

In der Kathedrale von Amiens gebaut im XIII Jahrhundert kann man zwei in Stein gemeißelte kleine Löwchen besichtigen, die genau der Rasse entsprechen. Im XV. Jahrhundert wurde oft in Teppichen seine charakteristische Silhouette dargestellt. Er wurde verwöhnt von den Hofdamen der Bourgogne. Wird oft in Malereien des XVII. Jahrhunderts gezeigt. Im 18.Jahrhundert beschreibt ihn Buffon sehr genau in seinem "histoire naturelle" und betont seine Seltenheit. In der selben Epoche beschreibt ihn auch der Schwede Linne. Das kleine Löwchen wurde genannt "Bichon Petit Chien Lion". Der französische Club wurde gegründet am 18.November 1847.

Aktuelle Würfe

Hier werden Würfe der aktuellen Rasse sowie der dazugehörigen FCI Gruppe angezeigt.

Welpen verfügbar

26789 Leer

  • Löwchen sind da
    Löwchen sind da
  • Löwchen

Welpen verfügbar

06886 Lutherstadt Wittenberg

  • Wir haben hübsche Löwchenwelpen zu vergeben :)
    Wir haben hübsche Löwchenwelpen zu vergeben :)
  • Löwchen

Welpen verfügbar

35216 Biedenkopf-Weifenbach

  • Wir haben Welpen
    Wir haben Welpen
  • Löwchen

Welpen verfügbar

46395 Bocholt

  • The next Generation
    The next Generation
  • Löwchen

- Anzeige -

- Anzeige -