- Anzeige -

- Anzeige -

Deutscher Verein für Saarlooswolfhunde e.V. - DVSWH -

Herr Bernhard Brümmer
An der Ziegelei 10
59457 Werl

Mobil: +49 175 8880595

Frau Mirjana Kovacevic
Wertlauerweg 1
39264 Zerbst OT Streutz

Mobil: +49 178 2180164

Frau Kathrin Wolf
Luther Weg 91
31515 Wunstorf

Mobil: +49 176 84637794

Kurzinfo

DVSWH e. V. – wir betreuen die Rasse Saarlooswolhund

Gegründet im Juli 2012
Seit dem 01.01.2024 vorläufiges Mitglied im VDH
Mittlerweile über 100 Vereinsmitglieder

 

Der Saarlooswolfhund – ganz nah an der Natur

Ein Saarlooswolfhund ist ein reiner Familienhund, der – anders als die meisten (Wolfhund-)Rassen – zu keiner Zeit auf eine besondere Aufgabe spezialisiert war. Aus diesem Grund wurde ihm nichts an- oder weggezüchtet, weder im Verhalten noch im Aussehen. So verfügt er über ein authentisches, natürliches und vollständiges Verhaltensrepertoire Artgenossen und seiner Umwelt gegenüber, ist gelassen und ruhig im Haus und hält eine angenehme, respektvolle Distanz zu fremden Menschen. Seiner eigenen Familie gegenüber ist er anhänglich, liebevoll und zuverlässig. Phänotypisch ist der SWH nah am „Original“: Von der Natur perfektioniert für ein überdurchschnittlich langes, aktives und rundum gesundes Hundeleben.

- Anzeige -

- Anzeige -