- Anzeige -

- Anzeige -

Marion Schaufler
73277 Owen
Geprüfte Identität
Cão de Agua português
... Menina de Sonho (FCI)

Kurzbeschreibung

Ein freundliches HALLO an alle Rasseinteressierten, unsere Zuchtstätte findet man im Südwesten von Deutschland, in Baden Württemberg. Wir leben mit unserer Cao de Agua-Hündin vom Kennel Go And Win - Just a Dream, (aus Aviators Renaissance Of A Bygone Era + Go And Win Da Estrela Do Mar) kurz genannt Feli und Menina de Sonho - Amy, (Go And Win Golden Eyes without Boots + Go And Win- Just a Dream) kurz genannt Ally, im herrlichen Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Am Fuße der Burg Teck liegt die Stadt Owen. Zu meinem Familienleben gehören auch ein Ehemann und zwei bereits erwachsene Kinder, die ihr Zuhause ohne vierbeinige Freunde garnicht kennen. Denn seit 30 Jahren begleiten uns Fellnasen verschiedenster Hunderassen. Doch von all unseren sehr geliebten Begleitern, ist der portugiesische Wasserhund für uns etwas ganz Besonderes. Begeistert und fasziniert von dem Hintergrund dieser wunderbaren Rasse und deren liebenswerten Eigenschaften war schnell klar, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen wollen diese, trotzallem noch relativ unbekannte, Rasse zu erhalten. Mit der doch besonderen Abstammung unserer Feli haben wir glücklicherweise auch noch eine sehr gute Basis für unsere Zucht. Können den Genpool etwas bereichern, sowie gesunde Nachkommen an Liebhaber dieser Rasse weitergeben. Wir werden eine kleine familiäre Zuchtstätte mit zwei Hündinnen bleiben und das Hauptaugenmerk auf die Gesundheit und Wesensstärke der Nachkommen legen. Aufgrund einer bereits vorher gefüllten Warteliste für Welpen unseres "Traummädchens Feli" hatten wir im Sept. 2018 den ersten Wurf. Es kamen 8 Welpen problemlos und putzmunter zur Welt. Unsere Feli ist im 06.12.2014 geboren und durch regelmässige tierärztliche Kontrolle bestätigt, auch rundum gesund. Desweiteren sind bereits ihre Eltern gesund und nachgewiesen frei von allen rassespezifischen Gendefekten. Was uns natürlich schon im Vorfeld sehr glücklich machte. Um als Züchter offen und transparent zu sein und auch persönlich alle möglichen Nachweise über ihre Gengesundheit erbringen zu können haben wir ebenfalls alle derzeit möglichen Test's in D und USA durchführen lassen. Die Vorgaben des VDH wie DNA Profil, HD und PRA und unsere eigenen weiteren Untersuchungsaufträge für ED, Patella-Luxation, GM1, prcd-PRA, EOPRA, JCDM und IC bestätigten die Testergebnisse ihrer Eltern auf Freiheit von Gendefekten. Um das auch bei künftigen Welpen zu bewahren ist eine besonnene und sehr sorgfältige Auswahl eines Zuchtrüden für mich selbstverständlich. Für weitere Auskünfte dürfen sie mich gerne über Telefon oder Email kontaktieren. Ohh, nun ist die Kurzvorstellung etwas lang geworden aber leider ist unsere Homepage derzeit noch in Arbeit.

Ihr Wunsch-Welpe ist schon ganz in Ihrer Nähe!

Sie sind interessiert an einem Welpen von Züchter Schaufler? Füllen Sie einfach die untenstehenden Felder aus und wir informieren Sie sofort, sobald der gewünschte Welpe verfügbar ist.

Suchagent speichern

- Anzeige -

- Anzeige -