- Anzeige -

- Anzeige -

Herr
Rene Neuhäuser
71566 Althütte
Geprüfte Identität
Parson Russell Terrier
von Unter Auerbach (FCI)

Kurzbeschreibung

Unser Zwinger von Unter Auerbach ist ein kleinerer Kennel der nicht auf Quantität, sondern auf Qualität setzt.

Aus diesem Grund züchten wir innerhalb des Klub für Terrier, der dem Verband für das Deutsche Hundewesen und der FCI angeschlossen ist. Unsere Hunde besitzen alle entsprechenden Papiere und Untersuchungen.

Qualität setzt sich wie wir finden aus vielen verschiedenen Kriterien zusammen und bilden am Ende eine Einheit. Gesundheit, dies ist einer der wichtigsten Punkte bei uns in der Zucht. Aus diesem Grund werden alle Hunde die in die Zucht gehen auf Ihre Gesundheit untersucht. Bei der Auswahl der Zuchtrüden für unsere Würfe sind wir sehr kritisch und planen diese lange im Voraus. So kann es unter Umständen auch vorkommen, dass wir sehr lange Wegstrecken zu den Zuchtrüden in Kauf nehmen.

Auch zählen bei uns nur Fakten bei der Auswahl von Hunden die bei uns in die Zucht gehen oder eingesetzt werden. Charakter, ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil in unserer kleinen Zucht. Wir setzen nur Hunde bei uns in der Zucht ein, die einen sehr guten Charakter und ein einwandfreies Wesen besitzen. Da überzeugen wir uns auch gerne selbst schon vor dem geplanten Deckakt bei den Besitzern zu Hause oder auf Shows. Formwert, spielt in unserem Kennel mit eine Entscheidende Rolle. Wir versuchen unsere Parson Russell Terriern nach dem FCI Standard Nr. 339 „ Parson Russell Terrier“ zu züchten. Aus diesem Grund besuchen wir auch Internationale Shows im In.- und Ausland um unsere Hunde von FCI Richtern bewerten zu lassen. Der Erfolg auf Shows zeigt uns hier immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Viele unsere Hunde haben Championtitel im In.- und Ausland. Bei der Aufzucht unserer Welpen legen wir großen Wert auf eine gute Sozialisierung in unserem Rudel, mit Menschen und Kindern.

Da so eine Aufzucht sehr zeitintensiv ist haben wir auch nicht ständig Welpen oder Junghunde zur Abgabe. Alle unsere Welpen werden selbstverständlich mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Bei der Aufzucht werden wir von unserer Tierärztin begleitet, die uns mindestens 2 mal besucht und unsere Welpen untersucht. Auch unser Zuchtwart vom Klub für Terrier e.V. von 1894 besucht uns 2 mal und begutachtet unsere Hunde und Welpen. So versuchen wir den Welpen einen guten Start ins neue zu Hause der Besitzer zu geben.

 

Ihr Wunsch-Welpe ist schon ganz in Ihrer Nähe!

Sie sind interessiert an einem Welpen von Züchter Neuhäuser? Füllen Sie einfach die untenstehenden Felder aus und wir informieren Sie sofort, sobald der gewünschte Welpe verfügbar ist.

Suchagent speichern

- Anzeige -

- Anzeige -