- Anzeige -

- Anzeige -

Tanja Schumann
14822 Borkheide
Geprüfte Identität
Cavalier King Charles Spaniel
... du château noblesse (FCI)

Kurzbeschreibung

*** Wir reduzieren unsere Zucht und geben erwachsene Cavaliere in liebevolle Hände ab ***

Alles begann im Jahr 1990. Noch ein junger Hüpfer wünschte ich mir so sehr einen kleinen Hund und wie es das Schicksal so wollte, sollte es ein Cavalier werden! Damals hatten wir noch kein eigenes Telefon, so dass jeder Anruf bei den Zieheltern mit einem Marsch zur Telefonzelle verbunden war. Neun endlos lange Wochen des Wartens und des kollektiven Sparens später - jeder Pfennig, den uns Oma und Opa zusteckten wanderten ins "Hunde"-Sparschwein - zog unser kleiner black and tan Sonnenschein "Holly" bei uns ein. Sofort war es um uns geschehen, so ein liebevolles und zartes kleines Wesen mit diesen grossen und unendlich treuen Augen. An jenem Tag wurde der Grundstein gelegt und ich erinnere mich noch wie heute.

Über die Jahre blieb es natürlich nicht bei einem Cavalier - ein Cavalier ist ja schliesslich kein Cavalier - und so wurden wir nach und nach aktiv im Hundeverein und betraten alsbald das erste Mal Ausstellungsboden. Anfangs träumten wir nur von einem der vorderen Plätze, doch schon bald sollte sich unser Traum erfüllen und eine grosse Leidenschaft beginnen. Im Jahr 1999 wurde unser erster Wurf geboren und seither sind wir den Cavalieren noch mehr verschrieben und ziehen mit grosser Freude regelmässig kleine Fellkinder dieser wundervollen Rasse gross. Besonders schlägt mein Herz hierbei für die etwas selteneren Wholecolours - den Vollfarben black and tan & ruby - immernoch sehe ich die kleine Holly vor uns sitzen.

Durch die unermüdliche Unterstützung meiner lieben Eltern haben wir im Laufe der Jahre eine erfolgreiche VDH-Zucht dieser kleinen Spaniel aufgebaut und freuen uns, unsere kleinen Lieblinge auf Ausstellungen im In- und Ausland erfolgreich ausstellen zu können. Zahlreiche Champions im In- und Ausland, Aber auch die vielen kleinen Sofa-Prinzen und Prinzessinnen, die für ihre Familien sowieso die allerbesten sind, machen uns unglaublich stolz und demütig.

Inspiriert durch unsere Vierbeiner konnte ich selbst im Jahr 2004 mein Studium der Veterinärmedizin erfolgreich abschliessen und geniesse seither die tolle Kombination. Wer weiss, vielleicht trifft man sich ja sogar einmal persönlich und "fachsimpelt" über unsere Fellnasen - über Ihren Anruf würden wir uns freuen!

Alle unsere Welpen haben VDH-CCD Papiere, einen EU-Pass, sind geimpft und gechipt und bekommen eine kleine Grundaussattung mit auf den Weg (Leine, Halsband, Napf, Spielzeug, Kuscheldecke mit Mama Geruch und Futter für die ersten zwei Wochen)

Ihr Wunsch-Welpe ist schon ganz in Ihrer Nähe!

Sie sind interessiert an einem Welpen von Züchter Schumann? Füllen Sie einfach die untenstehenden Felder aus und wir informieren Sie sofort, sobald der gewünschte Welpe verfügbar ist.

Suchagent speichern

- Anzeige -

- Anzeige -