- Anzeige -

- Anzeige -

Pekingese

FCI-Gruppe 9:Gesellschafts- und Begleithunde
Sektion 8 Japanische Spaniel und Pekingesen Ohne Arbeitsprüfung.

Std. Nummer:207

Widerristhöhe:Rüden: bis 5 kg, Hündinnen: bis 5,4 kg (Idealgewicht)

Vereine Züchter

Pekingese

Aussehen

HAAR : Mäßig lang, gerade mit einer Mähne, die sich wie ein Schal rund um den Hals aber nicht weiter als bis zur Schulter erstreckt. Derbes Oberhaar mit dicker, weicherer Unterwolle. Ohren, Rückseite der Läufe, Rute und Zehen reich befedert. Länge und Fülle des Haars sollten den wohlgeformten Körper nicht verschleiern und auch nicht die Aktivität des Hundes beeinträchtigen. übermäßiges Haar muss bei der Bewertung durch den Zuchtrichter streng bestraft werden.

 

FARBE: Alle Farben und Zeichnungen sind zulässig und gleichwertig mit Ausnahme von Albino und Leberfarbe. Bei mehrfarbigen Hunden sind die Farben gleichmäßig verteilt.

Herkunft

Den genauen Ursprung dieser liebenswerten Rasse kann wohl niemand genau benennen, aber schon lange vor unserer Zeitrechnung gab es Darstellungen von kleinen Hunden, die den heutigen Pekingesen sehr ähnlich waren. Auch in der früheren Chinesischen Literatur wurden diese Tiere erwähnt. Schließlich spielt der " Drachenhund " eine große Rolle in der chinesischen Mythologie. Der erste Rassestandard für Pekingesen geht auf die Kaiserin Tsu Hsi zurück. Schon 1898 wurde der erste westliche Standard aufgestellt.

Aktuelle Würfe

Hier werden Würfe der aktuellen Rasse sowie der dazugehörigen FCI Gruppe angezeigt.

Welpen verfügbar

26789 Leer

  • Löwchen sind da
    Löwchen sind da
  • Löwchen

Welpen verfügbar

33775 Versmold

  • Unser A-2 Wurf
    Unser A-2 Wurf
  • Chihuahua

Welpen verfügbar

04720 Döbeln

  • D-Wurf
    D-Wurf
  • Tibet Terrier

Welpen verfügbar

53913 Swistal-Morenhoven

  • Lucy's Bärchen
    Lucy's Bärchen
  • Coton de Tuléar

- Anzeige -

- Anzeige -